« zurück zur Übersicht

Oscar Bluhm

* 1867 in Meißen; † 1912 in Leipzig


Über den/die Künstler/-in

 

Oscar Bluhm war ein deutscher Maler und Illustrator. Seine frühen Werke zeigten Kriegsthemen, später widmete sich Bluhm der Porträt- und Genremalerei. Seine Bilder zeigen Porträts- und elegante Szenen aus dem Leben und der Freizeit der gehobenen Gesellschaft. Ab 1892 arbeitete er als Illustrator für die Zeitschrift Fliegende Blätter und Meggendorfer-Blätter. Er illustrierte den Roman "Der verlorene Sohn" von Nataly von Eschstruth.

Quelle Wikipedia

 


Werke

AMARICAN BAR
THEATERLOGE, 1902
AMERICAN BAR

left

right

AMARICAN BAR

 

Galerie-Programm 19. bis 20. Jahrhundert

Kunstwerk Mischtechnik

Technik Aquarell

Maße 43 x 32 cm, gerahmt

 

Ich habe Interesse »
THEATERLOGE, 1902

left

right

THEATERLOGE, 1902

 

Galerie-Programm 19. bis 20. Jahrhundert

Kunstwerk Mischtechnik

Technik Aquarell

Maße 38 x 27 cm, gerahmt

 

Ich habe Interesse »