Schulwettbewerb zum Projekt Life=H2O

Die letzten Monate waren wir ganz und gar mit dem Thema Wasser unterwegs und auch jetzt arbeiten wir weiter daran, dass der Schulwettbewerb zum Projekt Life=H2O in Deutschland/Österreich und der Schweiz Fahrt aufnimmt.

TITEL: L I F E = H2O

WER - Zielgruppe:  Schüler*Innen ab der 9. Klasse der öffentlichen und privaten weiterführenden, allgemeinbildenden Schulen

WO - Gebiet:   Deutschland, Österreich, Schweiz

WAS - Aufgabe: Videodreh einer "Life"- Performance: L I F E = H2O

WANN: 1. November 2021 bis 31. Mai 2022

Für die Realisierung dieses Wettbewerbs haben wir bisher EURO 1.500 an Spenden eingesammelt. Nun wünschen wir uns viele Kontakte zu interessierten Schulen, damit wir bis zum 31. Mai 2022 ganz viele Anmeldungen und Zusendungen bekommen zu "Life=H2O". PDF mit allen Informationen gibt es unter diesem Link: https://www.petrakern.de/fileadmin/media/pdfs/Schulwettbewerb_lifeish2o_alleUnterlagen_pk.pdf

Als Preis für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus Deutschland – Österreich und der Schweiz winkt für drei Gewinnerklassen ein Tag mit Unternehmerinnen und Unternehmern der Netzwerkorganisation BNI = Business Network International mit Impulsvorträgen, Workshops und Zeit sich zu vernetzen.

Die Impulsworkshops liefern u.a. wertvolle Tipps für den Einstieg ins Berufsleben: Schule vorbei, was nun? Wie finde ich heraus, was ich möchte? Wie bewerbe ich mich?

Der Tag endet mit einem Konzert des Singer/Songwriters Lukas Linder, der ähnliche Fragestellungen auch in seiner Musik zum Ausdruck bringt.

Vorträge/Musik, Raummiete und Verpflegung sowie Zuschüsse zu Fahrtkosten für Schüler*innen aus sozial schwächer gestellten Familien werden aus erhaltenen Spenden über die Veranstaltung „Wasser-water-agua-paanee-shui“ und die BNI Foundation finanziert.